Jan 2016 14

Habenhausens B-Jugend bezwingt Bremen/Hastedt II mit 30:20

Die männliche B-Jugend des ATSV Habenhausen hat die Tabellenführung in der Handball-Landesliga verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Krüger setzte sich zuhause im Lokalderby gegen die SG HC Bremen/Hastedt II ungefährdet mit 30:20 (15:6) durch.

handball atsv habenhausen  © Olaf Kowalzik

Leon Grieme erzielte drei Tore. (Olaf Kowalzik)

Mit 21:1 Punkten ziehen die Südbremer in der Landesliga zusammen mit ihrem scharfen Verfolger TuS Harsefeld (19:1 Punkte) einsam ihre Kreise.

Der Tabellendritte aus Hastedt war zwar mit einer Erfolgsserie von 11:1 Punkten in Folge an den Bunnsackerweg gefahren, der Zahn wurde ihm jedoch vom Ligaprimus flott gezogen. Der ATSV legte seine anfängliche Wurfstreuung nach dem 7:4 ab und ließ dem Gast schon beim 14:5-Zwischenstand nicht den Hauch einer Chance.

„Wir haben sehr gut offensiv verteidigt und uns von Hastedt nicht zurückdrängen lassen“, lobte Thomas Krüger sein Team. Bei dem hatte Tobias Scholing im Tor hinter einer äußerst stabilen Verteidigung einen starken Eindruck hinterlassen. Im Angriff waren beim Gastgeber vor allem Miro Schluroff, Malte Helbig und Leon Grieme die Aktivposten.

Wie der Spitzenreiter die Ausfälle seiner Stammkräfte Maximilian Morschheuser und Tim Lucas Hensel überhaupt besser wegsteckte als die völlig indisponierten Hastedter das Fehlen ihrer Spielmacher Hendrik Budelmann und Marvin Kleinhempel. „Ich konnte wechseln, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam. Es sind immer andere in die Bresche gesprungen“, freute sich Habenhausens Trainer Thomas Krüger die haushohe spielerische Überlegenheit seines Teams. Das schaltete nach dem 26:14-Vorsprung schließlich einige Gänge zurück.

Am Sonntag tritt der ATSV Habenhausen um 14 Uhr beim Tabellenvierten TuS Rotenburg an.

ATSV: Knop, Boccacci, Scholing; Töbelmann (1), Helbig (5), Miro Schluroff (8/1), Häusler (2), Luc Schluroff (5/3), Schiffler, Grieme (3), Brüggemann (3), Walz (1), Hildebrand (2), Rosenberger.

ELO

Von Olaf Kowalzik – Weser Kurier vom 14.01.2016


Impressum | Powered by Testroom