Apr 2016 23

 

Kaum ist der Jahrgangswechsel bei den Minis und Maxis vollzogen (Spielfest in Arsten am 9.4.), bot sich den kleinen Handballerinnen und Handballern die Gelegenheit im Rahmen der C-Lizenz-Ausbildung des Bremer Handball Verbandes in eigener Halle ihre Fertig- und Fähigkeiten zu zeigen. Die angehenden C-Lizenz-Trainer coachten unsere Jüngsten im Rahmen dieses Wochenendlehrgangs. Das angestammte Trainerteam hatte Zeit, sich die Minis und Maxis in aller Ruhe von der Tribüne aus anzusehen. Schön zu sehen, wie engagiert sich die Kinder zeigten – auch die Jüngsten, die das erste Mal an einem solchen Spielfest teilgenommen haben, zeigten sich unbeeindruckt von der Kulisse auf der Tribüne, auf der sich die zahlreichen Eltern, Geschwister und andere Verwandte versammelt hatten und begeistert von der Leistung der Kinder waren.

 

Die teilnehmenden Mannschaften kamen vom TuS Komet Arsten, SG Bremen Ost, TV Lilienthal und vom TS Woltmershausen. Wir sind mit zwei Mannschaften und insgesamt 15 Kindern zu diesem „Spielfest“ angetreten, denen neben den Spielen auch eine große Spielelandschaft angeboten wurde. Der BHV sorgte für die Verpflegung, die am Ende bis auf den letzten Apfel leer gefegt wurde. Ein großer Dank an dieser Stelle an Robin, der für den Kaffee-Nachschub für die Erwachsenen gesorgt hat und dadurch weniger in der Halle zu sehen war.

 

Folgende Kinder haben teilgenommen: Matteo, Meiko, Frederik, Mats, Elias, Aylin, Joline, Jonas, Jendrik, Joshua, Maximilian, Paul, Pepe, Theodor und Mathilde.

 

Jetzt sind es noch knapp zwei Monate bis zu der Sportwerbewoche. Hier werden unsere Minis und Maxis die nächste Gelegenheit bekommen, sich auszutoben und zu zeigen, was sie bis dahin gelernt haben – dann auf Rasen – das wird spannend und schön anzuschauen!

 

Euer Trainerteam

BHV_C-Lizenz_01  BHV_C-Lizenz_02 BHV_C-Lizenz_03  BHV_C-Lizenz_05 BHV_C-Lizenz_06  BHV_C-Lizenz_07


Impressum | Powered by Testroom