Nov 2016 01

Die dies jährige Herbstferien-Betreuung war wieder mal ein voller Erfolg!
Die Erste Woche ging vom 04.10.- 07.10.2016. Bei dieser Woche waren 18 Kinder dabei, die meiste Zeit waren wir in der Sporthalle und haben gemeinsam Sport gemacht. Wenn das Wetter es zu ließ sind wir auch raus gegangen und haben zum Beispiel eine Schnitzeljagd durch Habenhausen gemacht. Dabei haben die Kinder Habenhausen nochmal anders kennen gelernt. An dem Mittwoch haben wir dann einen Ausflug zu der Firma Holler gemacht. Dort konnten sich die Kinder die Krane der Firma anschauen.

Die zweite Woche war mit 25 Kindern voll besetzt und fand vom 10.10.2016 bis zum  15.10.2016 statt.
Morgens gab es erst erst mal ein gemeinsames Frühstück, danach ging es dann direkt in die Sporthalle. Dort hatten die Kinder erst einmal Zeit zum Spielen und zwischendurch gab es dann immer noch mal ein gemeinsames Spiel.

6An dem Dienstag haben wir einen Ausflug zum Weststadion gemacht, dabei haben wir zuerst beim Training der Ersten Mannschaft zu geguckt. Danach haben wir eine Stadionführung besucht, bei der uns das ganze Stadion gezeigt wurde, die Kinder durften sogar einmal um das Spielfeld laufen und wer wollte konnte auch mal den Rasen berühren. Danach sind wir hoch in das Wuseum  gegangen, dort konnten alle einmal beim Torwandschießen und dem nachfolgendem Quiz ihr Glück versuchen. Als Überraschung  haben alle Kinder noch ein Werder Poster und eine Autogrammkarte bekommIMG_0104en. Nach dem Besuch im Wuseum  ging es dann auch schon wieder zurück zur Sporthalle, dort angekommen gab es wie jeden Mittag erst einmal ein Mittagessen von der Fleischerei Bode.

 

 

 

Beachhandball 2016 Teil 1

 


Impressum | Powered by Testroom