Nov 2016 10

Hallo liebe Freunde des gepflegten Volleyballsports,

FullSizeRenderam Samstag geht es in der Kästnerstraße wieder rund. Die Hütte wird voll, denn unsere 1. Damen und unsere 2. Damen erwarten parallel je zwei Gästeteams zum ersten Heimspieltag der Saison. Und da erfahrungsgemäß auch immer viele Zuschauer kommen, wird es ab 15:00 Uhr auch wieder richtig laut in Habenhausen

In dem hinteren Hallenteil begrüßt die 1. Damen des ATSV Habenhausen in der Verbandsliga 2 die Gästeteams von der VG Delmenhorst-Stenum (1. Spiel) und dem BC Cuxhaven (2. Spiel). Nach einem schwierigen Saisonstart mit einem 1:3 beim TV Bremen-Walle 1875 und einem 2:3 beim TV Eiche Horn Bremen II (s. auch Weser-Kurier vom 10.11.2016) müssen nun endlich ein paar Punkte her und dafür können die Mädels jede Unterstützung gebrauchen.

Nach dem Abstieg aus der Oberliga und der starkbesetzten Verbandsliga in der vergangenen Saison konnte die 1. Damen des ATSV Habenhausen sich gut im oberen Tabellendrittel etablieren und erreichte zum Schluss sogar die Relegationsrunde zum Wiederaufstieg in die Oberliga. Allerdings war der Ausflug nach Göttingen, wo die Relegationsspiele stattfanden, dann letztendlich doch nur ein Wochenendausflug ohne zählbares Ergebnis.

Nun stellt sich heraus, dass auch in dieser Saison das Niveau in der Verbandsliga wieder recht hoch ist und alle Teams nah beieinander sind. Es wird also eine sehr spannende Saison, und wir werden wieder einige gute Spiele auch in Habenhausen zu sehen bekommen.

Zeitgleich wird am Samstag unsere 2. Damen im vorderen Hallenteil der Sporthalle Kästnerstraße zwei Spiele in der Bezirksklasse Bremen/Lüneburg 2 bestreiten. Hier wird um 15:00 Uhr der TV Eiche Horn Bremen IV und anschließend der TSV Fischerhude-Quelkhorn III empfangen. Unsere zweite Damen konnte bei den bisher gespielten drei Auswärtsspielen beim TV Baden, dem TSV OT Bremen und dem TSV Grolland noch keine Punkte einsammeln und benötigt am kommenden Wochenende nun auch dringend Unterstützung durch zahlreich erscheinende Fans.

Wir freuen uns auf eine gute Stimmung, spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer! Wie immer gibt es ein kleines Buffet gegen eine kleine Spende für die Mannschaftskassen.

VB 1.DA 11.2016

1. Damen 2016


Impressum | Powered by Testroom