Sep 2017 07
Handball-B-Jugend startet erfolgreich
Habenhausen. Die weibliche B-Jugend des ATSV Habenhausen startete mit einem deutlichen 33:22 (20:11) -Erfolg beim TV Lilienthal in die Saison in der Handball-Landesliga Ost. Von Beginn an machten die Blau-Weißen klar, dass sie an diesem Tag das Spiel für sich entscheiden wollten.

In der zweiten Hälfte wurde von Buchholz viel durchgewechselt, um allen Spielerinnen entsprechende Einsatzzeiten zu verschaffen. Dadurch kam Sand ins Getriebe des Habenhauser Spiels und die Konzentration beim Abschluss litt darunter. Zwar führte der ATSV die ganze Zeit über deutlich, aber Lilienthal ließ den Gast nicht weiter enteilen. Durch den Auftakterfolg ist ein erster Schritt getan. Zumal Habenhausen ohne etatmäßigen Rückraum spielen musste und das erste Mal in dieser Formation auflief. „Die Mädchen haben ihre Sache trotz der Ausfälle sehr gut gemacht“, lobte Buchholz.

ATSV-Tore: Nerker (7), Koncorek (5), Rux (1), Schade (6), Berwig (2), Kass (3), Güven (4), Warschewski (5/2).

Geschrieben von Gunnar Schäfer, veröffentlicht am 07.09.2017 im Weser Kurier.


Impressum | Powered by Testroom