Mrz 2018 19

Bremen. Die Handballer des ATSV Habenhausen haben sich in der 3. Liga West gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Ferndorf gut aus der Affäre gezogen. Sie verkauften sich gegen das Team aus Nordrhein-Westfalen bei der 23:31 (9:17)-Heimniederlage deutlich besser als bei der 18-Tore-Hinspielklatsche (16:34).

Beide Teams mussten das Spiel ersatzgeschwächt bestreiten. Der Vorletzte aus Habenhausen konnte dabei jedoch den dreifachen Ausfall des Schluroff-Familienclans (Janik, Miro und Luc Schluroff befinden sich im Skiurlaub) nicht kompensieren.Dadurch waren beim Gastgeber mit Björn und Mirco Wähmann sowie Victor Monroy nur noch drei Rückraumspieler übrig geblieben. „Die personellen Voraussetzungen waren für uns nicht gut, dafür hat sich meine Mannschaft gut verkauft“, fand der Trainer Lars Müller-Dormann. Die Gäste aus Kreuztal im Kreis Siegen-Wittgenstein hatten da deutlich bessere Möglichkeiten, die personellen Lücken zu schließen.

Bis zum 2:2 von Hauke Marien hatte die Heimmannschaft mit seiner Taktik der Tempoverschleppung Erfolg. Als der ATSV Habenhausen danach für sieben Minuten den Faden verlor, war das Spiel frühzeitig entschieden (2:9). Anschließend spielten die Hausherren wieder konzentrierter auf und gingen nach einer halben Stunde mit einem Acht-Tore-Rückstand in die Kabine. Diesem liefen sie quasi bis zum Schlusspfiff hinterher. Da der Drittletzte HSG Handball Lemgo II sein Spiel beim TuS Volmetal gewann, hat er den Abstand zu den Bremern auf sechs Punkte vergrößert. Die Habenhauser haben jedoch noch ein Nachholspiel zu absolvieren und genießen dadurch in den kommenden beiden Spielen Heimrecht. „Damit könnten wir in der Tabelle wieder aufschließen“, gibt Müller-Dormann die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht auf.

ATSV Habenhausen:Abshagen, Wessels, Sommerfeld; H. Marien (7), Fischer (1), B. Wähmann (4/2), Monroy, Meier, Grädtke, M. Wähmann (7/1), Ostermann, Müller (4).

Bericht geschrieben von Olaf Kowalzik, entnommen am 19.03.2018 aus dem Weser-Kurier.

 


Impressum |
Datenschutzerklärung | Powered by Testroom