Mrz 2018 02

Hallo zusammen und herzlich willkommen zum heutigen Heimspiel gegen den TSV Altenwalde,

derzeit läuft es nicht ganz rund bei uns. Nach vier verlorenen Spielen in Folge stehen wir weiterhin auf Platz 10 der Tabelle und haben nur noch vier Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. Auf eben diesen befindet sich unser heutiger Gegner, der mit viel Aufwind anreist, nachdem am vergangenen Spieltag der amtierende Tabellenführer aus Garrel mit 28:26 bezwungen wurde. Im Hinspiel konnten wir gegen den Aufsteiger aus Altenwalde einen 21:25 Sieg einfahren. Damals zeigte sich Altenwalde bereits als 1:1 starke und bissige Mannschaft, die es uns auch heute wieder nicht leicht machen wird, die zwei
Punkte mitzunehmen.
Zuletzt standen wir uns allzu oft selbst im Weg.Das Spiel gegen den Tabellenfünften aus Hude am vergangenen Spieltag verloren wir knapp mit 30:28.In einem ausgeglichenen Spiel war es am Ende die schlechte Torausbeute und die technischen Fehler, die Hude konsequent
bestrafte. Dabei zeigten wir jedoch auch große Kämpfermoral, als wir beim 29:26 in der 58. Minute noch einmal aufdrehten und erst Uschi und dann Insa auf 29:28 verkürzten. Die verbliebenen 39 Sekunden spielte Hude allerdings routiniert runter und warf sechs Sekunden vor Schluss auch noch den 30:28 Endstand.
In dieser ausgeglichenen Liga kann aktuell jeder jeden schlagen. Wir müssen nun wieder mehr Konstanz in unser Spiel bringen und unsere Fehlerquote runterschrauben.
Mit Eurer Unterstützung soll das schon heute Abend bereits gelingen. Auf einen erfolgreichen Spieltag!

Eure Habenhauser Deerns

Hier gelangen Sie zu allen Hallenheften!


Impressum |
Datenschutzerklärung | Powered by Testroom