Nov 2018 20

Einen beachtlichem Erfolg erzielten die HipHop Tänzer der Gruppe „Pure“ vom ATSV Habenhausen im Videoclipdancing beim European Master in Ludwigshafen – Platz 15 reicht für die Bundesliga! 

Die HipHop Formation „Pure“ des ATSV Habenhausen nahm am 10.11.2018  in Ludwigshafen am European Masters, dem größten HipHop Formationsturnier im Videoclip Dancing teil. Und das mit beachtlichem Erfolg! 
An diesem Turnier nehmen die 30 besten erwachsenen Formationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil. 
Nach den Tänzen in der Vorrunden reichte es leider noch nicht ganz zur direkten Qualifikation zum gesteckten Ziel Bundesliga, aber der 19.Platz sicherte einen der begehrten Plätze zur Qualifikationsrunde. Also musste die Gruppe um Trainerin Lara Packheiser noch einmal antreten  und ihr Können unter Beweis stellen. 
In der Qualifikationsrunde ging es nun darum einen der noch 6 freien Plätze zu erreichen und sich im Teilnehmerfeld der insgesamt 9 Gruppen durchzusetzen. Am Ende sollte es reichen und der ATSV Habenhausen ertanzte sich den 15.Platz und ist damit in der höchsten Klasse dabei. 
Die Bundesliga berechtigt auch im nächsten Jahr wieder direkt am European Masters  teilzunehmen, ohne den Umweg über die Norddeutsche Meisterschaft nehmen zu müssen. 
„Da hat sich unser intensives Training von 5 Stunden und das zwei Mal die Woche endlich ausgezahlt“, freute sich Trainerin und Tänzerin Lara Packheiser.  

Auch als Showgruppe ist die Gruppe „Pure“ gefragt, als nächstes nehmen sie am Live Message Festival in Hannover teil (www.livemessagefestival.com), hier geht es darum mit viel Gefühl das Thema „Gemeinsam Einsam“ rüber zu bringen.
 
Wer mehr sehen möchte kann sich auf dem YouTube Kanal des ATSV Habenhausen das aktuelle Video ansehen. 

Hast Du auch Lust dabei zu sein und mit deinem Ausdruck und Tanz etwas zu vermitteln, dann melde Dich gerne bei uns unter www.atsvhabenhausen.de/tanzen 


Zur Formation gehören: Jessica Kropp, Maria Becker, Duke Duong, Sofia Rezunov, Yaska Dierks, Rafael Gassmann, Sandra Terkowski, Charlotte Linge, Sebastian Terkowski, Enya Biermann, Michelle Hümpel, Jenny Zittlau, Nicole Friesen, Dana Schröder 



 


Impressum |
Datenschutzerklärung | Powered by Testroom