Habenhausen ist ein Stadtteil im Bremer Süden mit rasanter Entwicklung seiner Einwohnerschaft von ca. 800 im Vereinsgründungsjahr 1897 auf derzeit ca. 9.000. Davon ist fast jeder Dritte in 3 örtlichen Vereinen sportlich aktiv. Der ATSV Habenhausen bietet seinen ca. 1.900 Mitgliedern derzeit 11 verschiedene Sportarten an, das Faustballspiel bereits seit mehr als 100 Jahren. Die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts waren die erfolgreichsten in dieser Sportart. Über 5 Endspielteilnahmen und eine Deutsche Meisterschaft im Jahre 1956 der Habenhauser Jungs freute sich das ganze Dorf und war im Faustballrausch. Auch die aktuelle Mannschaft rekrutiert sich überwiegend aus Spielern, die „im Dorf“ oder der Nachbargemeinde Arsten wohnen. Nach der Teilnahme an 4 Bundes- bzw. Deutschen Meisterschaften lag der Mannschaft sehr daran, selbst Verantwortung zu übernehmen und die diesjährigen Meisterschaften auszurichten. Wir freuen uns auf das bevorstehende Ereignis und wollen allen Teilnehmern und Zuschauern ein guter Gastgeber sein.
oben v.l.: Karsten Dierks, Jo Mätzig, Hans-G. Warnken, Hans-J. Stillicher, Werner Pelke, Wilhelm
Scharringhausen, Wolfgang Ubben, Jürgen Ritting,
unten v.l.: Kurt Töbelmann, Heinz-C. Schnur, Dieter Marquardt, Rolf Brüggemann,
Hermann Tiedemann

 

Impressum | Powered by Testroom