Sommerferienprogramm 2015

Auch in diesem Jahr war die Sommerferienbetreuung ein voller Erfolg. Trotz des Regens in der ersten Woche haben wir das Beste draus gemacht. Es wurde viel in der Halle gespielt und die Kreativität der Kinder überrascht uns immer wieder. Aus den sämtlichen Materialien und Geräten, die die Halle so zu bieten hat, wurden in allen Ecken Höhlen gebaut. Teilweise sogar mehrstöckig oder mit einer gemütlichen Terrasse ausgestattet. Aber natürlich wurden nicht nur Höhlen gebaut, sondern auch viel gekickt von Hochhinein bis Elfmeterschießen war alles dabei. Geturnt wurde auch, wir hatten dafür Seile, die von der Decke hingen und 4 große Kästen aufgebaut. Einige Kinder sind den ganzen Tag mit dem Seil von Kasten zu Kasten gehüpft. Die Slackline wurde auch aufgebaut, wo wir letztlich alle Kinder mit begeistern konnten. Zusammen haben wir auch Fischer Fischer, Dritter Abschlag, 1.2.3 Berliner Schritt etc. gespielt. Wir haben natürlich nicht die ganze Zeit in der Halle verbracht, sondern auch jede Woche 2 Ausflüge gemacht. Es ging zur Kinder und Jugendfarm, wo wir eine Fütterung mitgemacht haben. Die Feuerwehr haben wir auch 2-mal besucht, dort konnten wir mit dem Feuerwehrschlauch spritzen und mit der Drehleiter bis ganz nach oben fahren. Als das Wetter in Woche 2 und 3 Höchsttemperaturen erreichte, haben wir uns größtenteils auf dem Spielplatz aufgehalten und konnten sogar den Rasensprenger anmachen und Wasserschlachten kamen dabei auch nicht zu kurz. Nach den Wassersschlachten gab es für jeden noch ein Eis und wenig später wurden die Kinder auch schon abgeholt.  Ein Ausflug bei diesem „Bombenwetter“ ging zum Weserstrand, wo wir viel geplanscht und beachsoccer gespielt haben. Die Wochen vergingen immer wie im Flug und am letzten Tag der jeweiligen Woche gab es eine Olympiade, wo die Kinder einzelne Stationen durchlaufen haben und bei jeder Station gab es einen Stempel. Wer alle Stationen durchlaufen hatte, bekam natürlich ein Abschlusspräsent. Nicht nur den Kindern, sondern auch uns als Betreuern hat die Ferienbetreuung mit den Kindern großen Spaß gemacht. In den Herbstferien geht es wieder los, wir freuen uns schon auf Eure Anmeldungen.

Die FSJ´ler

Bildergalerie

 

Impressum | Powered by Testroom