FSJ beim ATSV Habenhausen

FSJ Plätze 2023/24 frei

Du weißt noch nicht genau, was Du nach der Schule machen willst? Du bist sportbegeistert, arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen und möchtest Dich noch ein Jahr orientieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bewirb Dich über das Portal der Bremer Sportjugend– alle Details wie Taschengeld, Urlaub usw. erfährst Du auch auf den Seiten der Bremer Sportjugend Bremer Sportjugend – FSJ

Was erwartet Dich in Deinem FSJ bei uns im Verein? Im folgenden Erfahrungsbericht bekommst Du einige Einblicke über Deine Aufgaben:

…meine Aufgaben während meines FSJ im Sport beim ATSV Habenhausen e.V. bestehen hauptsächlich in der Betreuung von Kindersportgruppen. Darunter zählen die Trainertätigkeiten bei unserer männlichen E- und D-Jugend im Handball, die Betreuung der Mo- und Di-Kids (2-6 Jahre), Handball AG’s in Schulen sowie eine Hausaufgabenbetreuung in der Oberschule Habenhausen. Ein besonderer Bereich während meiner Arbeit ist die Ferienbetreuung in den Oster-, Sommer- und Herbstferien. Dort bieten wir ein Ferienprogramm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an, die wir von 9:00 – 16:00 Uhr betreuen. Dabei ist es unsere Aufgabe, den Kindern durch ein abwechslungsreiches Programm unterhaltsame Ferien zu bereiten…
Den ganzen Bericht zu unserem FSJ beim ATSV Habenhausen findest du
hier

Datei:Freiwilliges-Soziales-Jahr-im-Sport-Logo.svg – Wikipedia
Hast du noch weitere Fragen, wie ein Freiwilliges Soziales Jahr hier im Verein abläuft? Dann schreib uns gern eine Nachricht an fsj@atsvhabenhausen.de
Du bist bereits interessiert und möchtest Dich bei uns bewerben? Schick uns einfach Deine Bewerbung mit Zeugnis und Lebenslauf an info@atsvhabenhausen.de oder gehe über das Portal der Bremer Sportjugend.

Wir freuen uns auf Dich!