In der Volleyballabteilung gibt es jetzt eine neue 2. Damen Mannschaft. Wir sind 14 Mädchen im Alter von 14 – 22 Jahren. Wir haben alle schon ein paar Jahre Volleyballerfahrung in diversen Jugendligen und spielen jetzt in der Bezirksklasse Bremen / Lüneburg 2. Wer Lust hat mitzutrainieren, kann montags von 18:00 – 19:30h oder donnerstags von 18:30 – 20:00h in der Sporthalle Kästnerstraße vorbeikommen.

Zuschauen könnt ihr uns gerne auch bei unseren Heimspielen in der Kästnerstraße. Der nächste Heimspieltag findet am 28.11.2015 statt. Dann begrüßen wir um 15:00 Uhr den TSV St. Magnus und anschließend das Volleyballteam vom TSV Bierden II. Wir freuen uns auf weitere Unterstützung und eine erfolgreiche Saison.

Eure 2. Damen

 Spielplan


Besuch von der Auswahlmannschaft des Bremer Volleyball Verbands

Am Montag den 07.12.15 hatten wir Besuch  Auswahlmannschaft  des BVV.

Als erstes spielten die U 20 Mädels von Claudia, anschließend kamen die II. Damen von Illa zum Einsatz. Beide Mannschaften konnten sich jeweils einen Satz holen.

Das werden wir noch mal wiederholen.

Für die BVV Mädels war es eine gelungene Generalprobe, da sie vom 18. -20.12.15  nach Mannheim fahren, um dort an einem Turnier teilzunehmen, das international und nur mit Auswahlmannschaften besetzt ist.

Mit Caya K. nimmt nicht nur eine ehemalige Spielerin von uns dort teil, sondern mit  Illa wurde  vom Verband auch eine aktive Trainerin unserer Jugendabteilung für Mannheim nominiert.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dort.

Eure II. Damen und die U 20 Mannschaft

Saisonauftakt  der neugegründeten II.Damen

Am 26.09.15 hatten wir unser erstes Heimspiel in der neuen Saison.

Wir spielten gegen den  Tus Syke (1:3) und TSV Fischerhude-Quelkhorn III (0:3)

Auch wenn wir nur einen Satz gewinnen konnten, hatten wir viel Spaß. Unsere Trainerin Illa war  sehr zufrieden mit uns. Saisonvorgabe ihrerseits sind 3 Gewinnsätze.

Immerhin spielten wir das erste Mal in der neu formierten Mannschaft, in der Bezirksklasse und dann gleich mit dem 1:5 Läufersystem. Dieses klappte sehr gut,

wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 07.11.15 gegen OT Bremen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer und deren lautstarke Unterstützung.

Artikel Brücke August 31 – November 30

Nach der Sommerpause sind wir gut in die neue Saison gestartet. Die 2. Damen konnten am 14.11.15 bereits ihren ersten Sieg feiern, kurz zuvor freute man sich über den ersten gewonnenen Satz. Auch die U20 hat sich sehr gesteigert, zwar wurden die ersten Spiele knapp verloren, aber zuletzt konnten sie sogar zwei Spiele für sich entscheiden. Zusammen gingen wir auch auf den Freimarkt, dort zeigte sich die gute Stimmung innerhalb der Mannschaften. Während der Saison versuchen wir die Fehler, die noch auftreten zu beheben. Trotz bisher erst geringer Erfolge sind Motivation und Ehrgeiz der Mannschaften immer noch sehr groß. An diejenigen, die sich gerne ein Spiel unserer Mannschaften ansehen möchten, ihr seid herzlich eingeladen am 13.3.16 zum Spiel der U20 oder am 23.1.16 zum Spiel der 2. Damen in die Halle Kästnerstraße zu kommen. Da nun schon wieder ein Jahr vergangen ist, wollen wir uns hiermit auch noch mal bei den Eltern bedanken, die uns immer als Fahrer und Zuschauer begleiten und unterstützen. An euch frohe Weihnachten und danke, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder mit dabei seid!

Eure U20 & 2. Damen

 

News zu Panthers

Alle News in "3. Damen Volleyball" anzeigen

Impressum | Powered by Testroom