U20

Willkommen bei der U20 im ATSV Habenhausen!

Du befindest dich auf der Seite der neuen U20 Volleyballmannschaft in unserem Verein.

After – X –Mas Feier eine runde Sache

Am 28.12.15 fand nun schon zum 10. Mal die Nach-Weihnachtsfeier der Jugend-Volleyball-Abteilung statt.

Am Montag von 16.00 bis 19.00 Uhr fanden sich knapp 50 Spielerinnen,Trainer, Betreuer, Eltern, Geschwister und unsere FSJ`ler in Lynn zum gemeinsamen Volleyball spielen, knuspern und zum Quatschen, in der Halle ein.
Vorher wurden noch alle Sportabzeichen Absolventen geehrt. Ein Team hat geschlossen ihr Abzeichen gemacht.
Danach bekamen alle Trainer von ihren Mannschaften Weihnachtsgeschenke, über die sich Illa, Claudia und Peng sehr gefreut haben.Und dann ging es nach kurzem gemeinsamen Aufwärmen, mit bunt gemischten Teams, los.  Besonders gerührt war Peng über den Besuch einiger ehemaligen Spielerinnen der „Habenhauser Panthers „ gefreut. Und sie hatten auch gar nichts verlernt. Am Ende waren alle begeistert und freuen sich schon aufs nächste Aufeinandertreffen.

 

Besuch von der Auswahlmannschaft des Bremer Volleyball Verbands (BVV)

Am Montag, den 07.12.2015, hatten wir Besuch von der Volleyball-Auswahlmannschaft des BVV.

Als erstes spielten die U 20 Mädels von Claudia, anschließend kamen die II. Damen von Illa zum Einsatz. Beide Mannschaften konnten sich jeweils einen Satz holen. Das werden wir noch mal wiederholen.

Für die BVV Mädels war es eine gelungene Generalprobe, da sie vom 18. – 20.12.2015  nach Mannheim fahren, um dort an einem Turnier teilzunehmen, das international und nur mit Auswahlmannschaften besetzt ist.

Mit Caya K. nimmt nicht nur eine ehemalige Spielerin von uns dort teil, sondern mit Illa wurde vom Verband auch eine aktive Trainerin unserer Jugendabteilung für Mannheim nominiert.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dort.

Eure II. Damen und die U 20 Mannschaft

 

Artikel Brücke August 31 – November 30

Nach der Sommerpause sind wir gut in die neue Saison gestartet. Die 2. Damen konnten am 14.11.15 bereits ihren ersten Sieg feiern, kurz zuvor freute man sich über den ersten gewonnenen Satz. Auch die U20 hat sich sehr gesteigert, zwar wurden die ersten Spiele knapp verloren, aber zuletzt konnten sie sogar zwei Spiele für sich entscheiden. Zusammen gingen wir auch auf den Freimarkt, dort zeigte sich die gute Stimmung innerhalb der Mannschaften. Während der Saison versuchen wir die Fehler, die noch auftreten zu beheben. Trotz bisher erst geringer Erfolge sind Motivation und Ehrgeiz der Mannschaften immer noch sehr groß. An diejenigen, die sich gerne ein Spiel unserer Mannschaften ansehen möchten, ihr seid herzlich eingeladen am 13.3.16 zum Spiel der U20 oder am 23.1.16 zum Spiel der 2. Damen in die Halle Kästnerstraße zu kommen. Da nun schon wieder ein Jahr vergangen ist, wollen wir uns hiermit auch noch mal bei den Eltern bedanken, die uns immer als Fahrer und Zuschauer begleiten und unterstützen. An euch frohe Weihnachten und danke, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder mit dabei seid!

Eure U20 & 2. Damen


Spielplan

Tabelle

 

 

News zu Panthers

Am Mittwoch den 13.05.15 um 15.00 Uhr starteten wir mit 35 Jugend-Volleyballerinnen nach Westerstede. Kaum angekommen, belegten wir schnell unsere Zimmer und starteten mit unserem Sportprogramm in der großen Dreifachhalle.

 

Im März beendeten alle Jugendmannschaften die Saison 2014/15. Die U 14 Bären haben an vielen Turnieren teilgenommen, welche sie fast alle gewannen oder nur die Jungs Teams vor sich hatten. Die U 16 Kängurus spielten auch in dem Turniermodus, leider waren sie nicht ganz so erfolgreich. Die U 18 holten in ihrer Liga, mit nur […]

 

Am letzten Spieltag wurde es in der U 18 Liga noch mal spannend. Wir spielten in Horn gegen Horn, pfiffen das zweite Spiel um dann danach das dritte Spiel gegen Bremen 1860 zu spielen. Sollten wir gegen Horn verlieren, oder Bremen 1860 gegen Horn gewinnen, würde das letzte Spiel entscheiden. Wir hatten uns schon auf diese Situation eingestellt. Doch […]

 

Aus fast allen Mannschaften kamen VolleyballerInnen am Samstag den 21.03.15 ab 10.00 Uhr zur Gartenaktion. Ohne Regen hätte es noch mehr Spaß gemacht, aber auch so haben wir viel Gelacht und die Wurst danach war besonders lecker. Bis zum nächsten mal. Gruß von den Gartenzwergen 🙂

 

Am letzten Freitag spielten die beiden U20 und U 18 Teams in der Trainingszeit der Biber gegeneinander.

 
Alle News in "Panthers" anzeigen

Impressum | Powered by Testroom