23.Habenhausen Handball-Cup

Am Wochenende des 24. Und 25. August fand der alljährliche Habenhauser Handball-Cup des ATSV Habenhausen auf dem Sportplatz Kästnerstraße statt.

Mit knapp 82 Mannschaften der Altersklassen Minis bis C-Jugend war unser Turnier in diesem Jahr sehr gut besucht. Nach langer Vorbereitungszeit und intensiver Planung nahmen erneut neue Vereine, unter anderem TSC Wellingsbüttel, HG Bremerhaven, TSG Hatten Sandkrug, Hagener SV und der VfL Horneburg teil.

Bereits am Freitagabend (23.08.) kamen schon unsere ersten Übernachtungsgäste und haben ihren Zeltplatz auf unserem nachbargelegenen Spielplatz eingerichtet. Wie in den vergangen 11 Jahren kamen auch dieses Jahr unsere Freunde vom TV Bissendorf-Holte mit mehr als hundert spielfreudigen Kinder und Jugendlichen zu uns.

Am Samstagmorgen begann das Turnier mit den ersten Spielen der Kleinsten, MINIS und MAXIS, und parallel dazu starteten auch die E- und D-Jugendlichen.

Nicht nur der Spielbetrieb war dieses Jahr mit großer Planung verbunden, sondern auch die Verpflegung rund um das Turnier mit Frühstücksbuffet für knapp 380 Personen, sowie die Versorgung über den ganzen Tag mit Nudeln, Pommes, Bratwurst, Fleisch vom Grill und Kuchen.

Für Spaß am Abend wurde mit einer großen Zeltdisco für alle Kinder und Jugendlichen gesorgt. Diese hat nicht nur bei den Spielern sondern auch bei den Trainern, Betreuern und Eltern große Begeisterung hervorgerufen, sodass manch einer doch noch das Tanzbein geschwungen hat.

Am Sonntag waren dann noch die Spiele der D- und C-Jugendlichen, die trotz sehr hoher Temperaturen mit bester Laune am späten Nachmittag den 23.Habenhauser Handball-Cup beendeten.

Zu guter Letzt möchten wir, der ATSV Habenhausen, uns bei den vielen fleißigen Helfern, sowie unseren Sponsoren bedanken, ohne die alles nicht so reibungslos von statten gegangen wäre. Natürlich gilt auch der Dank an die Vereine, die dieses Jahr ihre ersten Punktspiele verlegt haben, damit der Handball-Cup stattfinden konnte.

Mit der Planung für nächstes Jahr starten wir bereits in ein paar Wochen und versuchen uns noch weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Wir wünschen nun allen Mannschaften einen guten Start in die Handballsaison 2019/20!

Das Orga-Team des ATSV Habenhausen