Die männliche C-Jugend des THW Kiels zu Besuch

Vom 24.7. bis zum 26.7. gastierte die männliche C-Jugend des THW Kiels unter der Leitung von David Meurer in Habenhausen und absolvierte ihr diesjähriges Trainingslager vor Ort. Am Mittwoch stand gleich ein Trainingsspiel der Heimmannschaft gegen unsere Gäste an. Bei diesem Trainingsspiel konnte schnell erkannt werden, dass die Habenhauser Jungs in den letzten drei Wochen keinen Ball in der Hand hatten und dass die Spieler aus Kiel sowohl in körperlicher als auch technischer Hinsicht überlegen waren. Im Anschluss des Trainingsspiels wurde ein gemeinsames Essen im Vereinstreff eingenommen. Am Freitag wurde ein gemeinsames Training mit den Kieler Spielern durchgeführt, was auch dazu führte, dass der Austausch untereinander verbessert wurde. Ein zweites Trainingsspiel fand am Freitag Nachmittag statt. Auch hier mussten die Habenhauser Jungs anerkennen, dass die Kieler schon auf einem sehr guten Niveau spielen. Trotz allem war es für unsere Habenhauser Jungs und alle weiteren teilnehmenden Spieler und Trainer eine tolle Erfahrung.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei der männlichen C-Jugend des TuS Komet Arsten und der HSG Verden/Aller, die die Habenhauser Jungs unterstützt haben. Wir wünschen den Kielern eine erfolgreiche Saison!