Ferienbetreuung Sommer 2019

In den ersten drei Wochen der Sommerferien gab es wieder unser Angebot der Ferienbetreuung. In dieser Zeit gab es ein sehr abwechslungsreiches Programm für alle Kinder. Es gab Ausflüge zur Eisdiele sowie in den Bürgerpark zum Minigolfen. Bei schönem Wetter haben wir außerdem diverse Wasserschlachten gemacht, in denen wir uns abkühlen konnten. Ob Wasserpistolen, 

Wasserrutschen oder Rasensprenger, die Kinder hatten eine Menge Spaß. Ansonsten wurde sich beim Merkball, Völkerball, Kegelfussball, Hockey oder Brennball ausgepowert. Auch in diesem Sommer sind zudem wieder riesige Burgen, Schlösser  und Höhlen mit allem was zu finden war gebaut worden. Sehr beliebt war auch das Badminton- und Fußballspielen. Vor allem in der Frühbetreuung, manchmal aber auch in der Halle wurden Schnappis gebastelt, Pferde und Topmodels ausgemalt oder Freundschaftsarmbänder bzw. Anhänger geknüpft. Auf dem Spielplatz gab es wieder einige Runden „Verstecken mit Abschlag“. Aber auch hier wurden kleine Lager und Höhlen gebaut, die es zu verteidigen galt. Drei rundum gelungene Wochen mit leckerem Essen zum Frühstück und Mittag sind zu Ende gegangen. Wir freuen uns schon auf die Ferienbetreuung in den Herbstferien. Noch sind einige Plätze frei, für die ihr euch gerne anmelden könnt.Mehr Informationen und die Anmeldung zum Download findet ihr hier.