Hoffnungscup 2019

Der Hoffnungscup 2019 – unser Vorbereitungsturnier für die Saison 19/20 in der Bremen Liga fand am 19. Oktober 2019 in unserer Hinni-Schwenker-Halle statt.

Mit insgesamt 5 Mannschaften aus Hamburg, Hannover, Oldenburg und Bissendorf-Holte war um 9:30 Uhr Anpfiff des ersten Spiels gegen den TvdH Oldenburg. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten haben wir schnell ins Spiel gefunden und dies dann mit 31:9 gewonnen.

Nachdem wir zwei Spiele Pause hatten, waren wir beim nächsten Spiel gegen die SG Hamburg-Nord schnell wieder am Ball und konnten uns zur Halbzeit mit 13:8 leicht absetzen. Am Ende stand es dann 23:16 für uns.

Mit einer starken Abwehr und manch ganz tollen Toren siegten wir auch in unserem 3. Spiel gegen den Hannoverschen SC deutlich mit 16 Toren (Endstand 30:14).

Eben noch klar gewonnen, tun wir uns bei unserem letzten Spiel gegen den TV Bissendorf-Holte schwer, wieder ins Spiel zu kommen und verlieren dies dann doch recht hoch mit 13:21.

Super Unterstützung haben wir von drei Spielern aus der 2. Mannschaft erhalten – Danke.

Abschlussfazit: eine gute Vorbereitung für die Bremen Liga, die für uns am 3. November startet.

Ein Dank auch an alle Eltern,  die uns mit leckerem Essen versorgten und uns unterstützt haben.

Die mD – 1