Wie die weibl. D-Jdg. die Zeit ohne Mannschaftstraining meistert!

Seit dem wir nicht mehr gemeinsam trainieren dürfen, verbringen wir die Zeit als Mannschaft mit den unterschiedlichsten Online Übungen. Angefangen haben wir mit Trainingseinheiten über ZOOM. Dies wurde aber für alle schnell langweilig, außerdem fehlte auch der Wettkampf, der unseren Sport so ausmacht. Mit einer Mannschafts- Challenge, die innerhalb einer Woche erledigt sein musste, wollten wir diesen Kampfgeist wieder anregen.

Zur Challenge gehörten neben den sportlichen Übungen ein Quiz zum Thema Handball, sowie ein kreativer Malwettbewerb! Die Ergebnisse mussten dabei mit Videos für die Trainer dokumentiert werden. Diese tollen Ergebnisse haben wir Trainer im Anschluss zu einem Video zusammen geschnitten.

Natürlich gab es am Ende für die Spielerin mit den meisten Punkten in der Challenge auch eine Siegerurkunde. Allerdings als Online – Urkunde, zum Herunterladen und ausdrucken.

Da uns ja leider auch die Vorweihnachtszeit genommen wurde, in der wir gerne eine Mannschaftweihnachtsfeier gemacht hätten, haben wir uns als Trainer-Team überlegt, unsere Mädels mit einem Besuch und einem kleinen Geschenk zu Nikolaus zu überraschen. 
Das Trainer-Team hat sich also am 06.12.20 auf den Weg zu jeder Spielerin gemacht.
Im „Geschenkesack“ war ein T-Shirt vom Handballbären, inkl. Namensaufdruck und natürlich auch noch etwas Schokolade für jede zu finden.

An dieser Stelle können wir als Trainer-Team nur sagen, dass es für uns eine riesen Freude war, in so viele überraschte Gesichter blickt haben zu dürfen, als wir bei euch vor der Tür standen. (Vielen Dank nochmal an die Eltern, das ihr so dicht gehalten habt!)

Auch ein Online Adventskalender sollte unsere Mannschaft erfreuen. Hier gab es jeden Tag ein paar tolle Überraschungen. Von Sportübungen, zu Bastelanleitungen, Videos zum Handballtraining, Rezepte für Kekse und Kinderpunsch, bis hin zum Podcast und einem Mannschaft-Memory zum selber basteln, war für jede hoffentlich etwas dabei. .

Die Nächste Challenge, direkt vor der Weihnachtspause war etwas ganz besonderes, denn jetzt mussten auch die Trainer ran. Die Challenge trug den Namen „Team vs. Trainer“. Das Team musste also versuchen in den Sport Aufgaben mehr Punkte zu erzielen, innerhalb einer Woche, als ihre Trainer Celine und Marcel. Dabei hatte die Mannschaft noch eine Möglichkeit, über eine gemeinsame Wochenaufgabe weitere Bonuspunkte zu sammeln. In der Bonusaufgabe ging es darum, gemeinsam als Mannschaft ein vorgegebenes, weihnachtliches Gedicht auswendig zu lernen und dies den Trainern in einem Zoom Meeting vorzutragen. Wir waren echt erstaunt, wie gut ihr das gemacht habt. Aber trotzdem hat es nicht gereicht, um gegen die Trainer zu gewinnen. Übrigens mussten dieses Mal auch die Trainer einen Videobeweis liefern, damit man sehen konnte ob die Übungen auch gemacht wurden.

Über die Weihnachtstage machen wir jetzt erst einmal eine Pause, denn für alle war es ein anstrengendes Jahr. Ab dem 06.01.21 geht es dann mit neuen Ideen im Online Training weiter. Wir hoffen alle sehr, dass die Zeit bis wir wieder zusammen trainieren dürfen, nicht mehr allzu lang sein wird.

Bis dahin wünschen wir allen ein paar tolle Weihnachtstage, kommt gut ins neue Jahr.

Auf das wir uns schon bald alle, Gesund und munter in der Hinni-Schwenker-Halle wiedersehen können.

Eure weibl. D. Jgd.