Das Team in einem Wort? Fantastisch!

Der Große Jahresrückblick mit Trainer Matthias Ruckh und Team-Manager Thomas Hasselmann.

Ein langes Jahr mit vielen erwarteten und unerwarteten Herausforderungen, Siegen und Niederlagen, schwierigen und phantastischen Momenten, liegt hinter den #HabenhauserJungs.

Geprägt wurde dieses Jahr seit dem 27.Januar 2020 durch COVID-19. Aber das war nicht alles dieses Jahr:

Wir sind Meister der Oberliga Nordsee geworden, haben mit Siegen gegen Delmenhorst 37:27 und Schwanewede 32:21 einen starken Start in 2020 hingelegt und den Druck auf Cloppenburg erhöht. Dann der Rückschlag, mit einer Niederlage in Achim und einem Punktverlust in Beckdorf, gleichzeitig die schwere Verletzung unseres Kapitäns. Aber das gesamte Team hat Verantwortung übernommen und den Druck auf Cloppenburg so hoch gehalten! Kurz vor dem direkten Duell hatten wir Sie dann sogar überholt und standen zurecht auf Platz Eins.

Lockdown, Ungewissheit wie es weiter geht, Fokus halten auf ein eventuelles Entscheidungsspiel oder gar eine Saisonvorführung bis Ende Juni, dann der Abbruch. Weitere Tage der Ungewissheit, dann mitten in einem Online Teammeeting erreicht uns die Nachricht des Aufstiegs. 

Aber der Lockdown blieb und wir bereiteten uns auf das nächste Ziel, mit dem zuerst belächelten, dann stark angenommen Motto #derfahrstuhlistkaputt, vor. Im Sommer dann die Lockerungen und der start in die Vorbereitung gemeinsam mit unseren Neuzugängen. Im Trainingslager in Tønder kehrte dann auch endlich der Ball zurück ins Training. 

Die Ligaeinteilung ist da, die Testspiele laufen, dann ist es da, das erste 3.Liga Spiel der Saison 2020/2021 in Hagen und dann eine Niederlage, eine hohe Niederlage, die sich trotz ihrer Höhe nur durch die Verletzungen schlimm anfühlt.

UM UNS HERUM WAR GLAUBE AN DIESE MANNSCHAFT ZU SPÜREN – JEDER GLAUBT AN DAS ZIEL KLASSENERHALT!

Eindrucksvoll zeigten wir gleich im ersten Heimspiel zu was wir in der Lage sind. Ein 22:16 bringt uns im ersten Heimspiel zwei Punkte und eine Atmosphäre, als sei die Halle ausverkauft.

Nach 5 Spieltagen standen wir dann auf Platz 6 mit 6:4 Punkten in der 3.Liga. Kurz vor dem erneuten Lockdown ein Spiel mit einer überragenden Schlussviertelstunde gedreht.