Safitou Wattenberg mit bestem Einfall

Bremen. Seit den Herbstferien sind auch die Montags-Turnmädchen des ATSV Habenhausen im Lockdown. Mit Trainerin Kerstin Janson treffen sie sich seitdem einmal die Woche für eine Stunde online auf Zoom. Kürzlich fiel das Online-Training aus, stattdessen gab es eine Turn-Challenge – das schönste Turnfoto im Schnee wurde gesucht. Die Mädchen waren unglaublich einfallsreich. Auf diese Weise sind tolle Fotos entstanden – wobei manche sicherlich auch gefroren haben. Der Jury fiel die Auswahl äußerst schwer, sodass spontan noch zwei Sonderpreise vergeben wurden. Gewinnerin der Turn-Challenge wurde Safitou Wattenberg. Den Sonderpreis für Komposition erhielt Nele Götz, und der Sonderpreis Wintermotiv wurde Kira Grötschek zuerkannt. „Wir sind sehr froh, dass wir so engagierte Trainerinnen und Trainer haben“, freut sich der erste Vorsitzende des ATSV Habenhausen, Alexander Svoboda, über diese Aktion.

Bericht aus dem Weser Kurier

Veröffentlicht im Weser Kurier am 15.Februar.2021. Geschrieben von  Jörg Niemeyer.