Judo – Endlich können wir wieder starten!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

endlich können wir nach dem langen Lockdown auch wieder Kontaktsport und damit auch unseren Judosport wieder ausüben.

Die geltenden Corona-Regeln lassen ein Training mit bis zu 20 Kindern und Jugendlichen zu.

Wir können euch ab dem 17.06.2021, wie üblich, donnerstags unseren Trainingsbetrieb in zwei Trainingsgruppen anbieten. Wer also zuletzt in der ersten Gruppe war, kann entsprechend zum Training kommen, das gilt auch für die zweite Gruppe.

Die Trainingszeiten sind:

17:45 Uhr bis 19:00 Uhr, 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr.

Trotz der großen Lockerungen müssen wir aber die Einschränkungen der Corona-Regelungen beachten und die Hygieneregeln und Nutzungsvorgaben des ATSV Habenhausen und des Bremer Judoverbandes berücksichtigen.

Eine vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle ist für alle, die schon dabei sind, nicht notwendig.

Wir treffen uns vor Trainingsbeginn vor der Halle, bereits umgezogen, im Judoanzug und mit Maske.

Wer neu ist und erstmalig am Training teilnehmen will, muss sich in der Geschäftsstelle anmelden.

Wir müssen nach wie vor eine Anwesenheitsliste führen und auch die Erklärung der Trainingsteilnehmerdaten, die von den Eltern unterschrieben sein muss, muss vor dem Training bei uns Übungsleitern abgegeben werden.

Diese steht bereits als Download auf der Seite des ATSV unter „Judoabteilung – Dokumente“ zur Verfügung und muss zu jedem Training neu mitgebracht werden.

Wer diese Erklärung nicht mitbringt kann leider nicht mittrainieren.

Nun hoffen wir, dass der Restart auch von Dauer ist.

Wir freuen uns auf euch.

Viele Grüße

Euer Judoteam