Vereinszeitung

FSJ Plätze 2019/20 frei

Du weißt noch nicht genau was Du nach der Schule machen willst?
Du bist sportbegeistert, arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen und möchtest Dich noch ein Jahr orientieren?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Schick uns doch einfach deine Bewerbungsunterlagen zu, eine Vorlage dazu findest Du hier.

Doch welche Aufgaben dich in deinem FSJ bei uns im Verein erwartet, siehst du im folgenden Ausschnitt aus unserem Erfahrungsbericht zum FSJ hier im Verein.

…Meine Aufgaben während meinem Freiwilligem Jahr im Sport hier im Verein bestehen hauptsächlich in der Betreuung von Kinder- Sportgruppen. Darunter zählt die Trainer Tätigkeit bei unserer männlichen E- und D-Jugend im Handball, die Betreuung der Mo- und Di Kids (2-6 Jahre), Handball AG´s in Schulen sowie eine Hausaufgabenbetreuung in der Oberschule Habenhausen. Ein besonderer Bereich während meiner Arbeit im Verein ist die Ferienbetreuung in den Oster-, Sommer- und Herbstferien. Dort bieten wir ein Ferienprogramm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an, welche wir von 9:00 – 16:00 Uhr betreuen. Dabei ist es unsere Aufgabe, den Kindern durch abwechslungsreiches Programm unterhaltsame Ferien zu bereiten…
Den ganzen Bericht zu unserem FSJ beim ATSV Habenhausen findes du hier


Hast du noch weitere Fragen wie ein Freiwilliges Soziales Jahr hier im Verein abläuft? Dann schreib uns einfach eine Nachricht an fsj@atsvhabenhausen.de
Du bist bereits interessiert und möchtest dich bei uns bewerben? Dann schick uns einfach deine Bewerbung an info@atsvhabenhausen.de
Wir freuen uns auf dich!