Damen um Mandy Ehrlicher weiterhin ungeschlagen

Jörg Severin holt Siegpunkt für zweite Herren

Auch in ihrem vierten Spiel der laufenden Saison in der Tischtennis Bezirksliga OHZ/VER/HB ist das Team um Mandy Ehrlicher ungeschlagen. Mit einem deutlichen 10:0-Sieg haben sich die Damen des ATSV Habenhausen gegen den Tabellenletzten TSV Farge-Rekum II durchgesetzt.

Ebenfalls siegreich beendete die zweite Herrenmannschaft ihr Spiel in der Bezirksoberliga West gegen den VfL Fredenbeck. Die Partie war gleichwohl hart umkämpft und deutlich spannender, als der 9:4-Sieg des ATSV Habenhausen vermuten lässt. Die Habenhauser um Lars Kleditsch konnten vier der fünf Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden. Etliche Sätze wurden nur knapp oder sogar erst in der Verlängerung entschieden.

Bereits bei den Doppeln errangen Jamal Huseini mit Philipp Lüßen gegen Carsten Springmann mit Martin Jahnke den zweiten Habenhauser Punkt erst mit einem hauchdünnen 12:10 Sieg im fünften Satz. In den Einzeln benötigten auch Jörg Severin gegen Arne Schlösser, Huseini gegen Springmann und Lüßen gegen Martin Kück jeweils fünf Sätze für ihren Sieg. Einzig Joachim Kuhn musste sich gegen Markus Heß nach einem spannenden Schlagabtausch im fünften Satz geschlagen geben.

Jörg Severin

Mit einem 2:1-Vorsprung startete Habenhausen aus den Doppeln. Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, in der Mitte gewann neben Severin auch Malik Amrani gegen Knut Wölpern. Unten gab es durch den Sieg von Kleditsch einen weiteren Punkt zum 6:3-Vorsprung für Habenhausen. Die knappen Siege von Huseini und Lüßen im zweiten Durchgang vergrößerten den Abstand auf 8:3. Schlösser konnte auf 4:8 verkürzen, so dass es Severin vorbehalten blieb, mit seinem Sieg gegen Wölpern den Sack zuzumachen zum 9:4-Sieg für Habenhausen.

Eine deutliche Niederlage musste die fünfte Mannschaft in der Stadtliga 1 gegen die SG Marßel Bremen einstecken. Nachdem im Doppel lediglich Andreas Mündl mit Michael Göbelt und im Einzel nur Ralf Nagel punkten konnten, hieß es nach gut zwei Stunden 2:9.

Verloren haben auch die Senioren in der Stadtliga Senioren 40 gegen die SG Bremen-Ost e.V. Mit 3:6 wird das Ergebnis dem engagierten Schlagabtausch der beiden Mannschaften jedoch nicht gerecht. Bereits in den Doppeln mussten sich Dietmar Ruschke mit Dieter Ippisch erst in der Verlängerung des fünften Satzes dem gegnerischen Doppel Michael Lubowski mit Heiner Brenning geschlagen geben. Das erste Habenhauser Doppel Azis Miftari mit Monika Fritz konnte sich überraschend gegen Sascha Adams mit Frank Hoor durchsetzen. Ein toller Erfolg, so dass es mit 1:1 in die Einzel ging.

Ruschke gewann gegen Lubowski. Ippisch lieferte sich eine äußerst spannende Partie gegen Adams, die er im fünften Satz dann doch noch verlor. Miftari gelang es anschließend, sich in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Brenning durchzusetzen. Nach dieser 3:2-Führung aber gingen alle weiteren Punkte an den gemäß TTR-Werten überlegenen Gegner. Das Spiel endete daher mit einer 3:6 Niederlage für Habenhausen.

Heike Groneberg, Foto Georg Bödeker

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert