Willkommen bei unseren spielstarken Hobby Damen I

ehemalige Leistungsmannschaft, nur Trainingsbetrieb, Altersklaase 25-50 Jahre


Jahresbericht Hobby Damen I Saison 2019/2020 (Januar 2020)

Unsere Gruppe besteht aus ca. 9 Spielerinnen im Alter zwischen 25 und 50 Jahren. Wir trainieren einmal die Woche, mittwochs von 19:30-21:30 Uhr, auch wenn wir nur zu viert sind. Das Training findet statt!

Wir freuen uns jedes Mal wieder, in der Halle zu stehen und uns wiederzusehen. Die meisten von uns haben jahrelang auf hohem Niveau viel trainiert und gespielt, deshalb steht nun der Spaß am Spielen im Vordergrund. Aber nicht falsch verstehen: während der 2 Stunden des Trainings geben wir richtig Gas und kein Ball soll ohne zu kämpfen aufgegeben werden!

Nach dem Training sitzen wir sehr oft in netter Runde noch zusammen und lassen den sportlichen Abend mit einem Bier ausklingen!

Wenn die Temperaturen steigen, sind wir voller Eifer zusätzlich montags auf den Beachplätzen zu sehen. Die ersten Trainingseinheiten sind wahnsinnig anstrengend, weil die Umstellung vom Spiel auf dem Hallenboden zum Spiel im Sand doch sehr groß ist, aber nach ein paar Wochen haben wir uns so gut eingespielt, dass es von uns aus immer so weitergehen könnte.

Zudem heißt es auch dieses Jahr über Pfingsten: „Malle ist nur einmal im Jahr!“ 6 Spielerinnen werden in der Zeit (wie nun schon seit 11 Jahren!!!) die Insel unsicher machen! Dafür werden wir nie zu alt!

Neue Spielerinnen sind immer herzlich willkommen. Je mehr, desto besser!

SR