Willkommen bei unserem Just For Fun Hobby Mixed I Team

Für Anfänger und Hobbyspieler aller Altersklassen

Unsere Donnerstags-Mixer („Die Brücke“ I/2020)

Unsere Hobby-Teams erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Donnerstags-Mixer stellen ein Team aus Anfängern und allen die Lust am Volleyball verspüren, gleich welchen Alters. Allein in 2019 ist die Gruppe um 10 Spieler angewachsen. Sehr zur Freude von Trainer Jörn Roggenkamp.

MM

Jahresbericht Hobby Mixed I Saison 2019/2020 (Januar 2020)

Donnerstags abends wird in der Sporthalle Kästner Straße ab 20:00 Uhr Mixed-Volleyball für alle angeboten.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm folgen kleinere, leichte Übungen. Dabei soll sowohl die Technik als auch die Koordination erlernt bzw. verbessert werden. Komplexere, aber leichte Annahme-, Zuspiel- und Angriffsübungen werden nach Fortschritt und Können der Teilnehmer mit eingebaut. Anschließend werden in der Regel mindestens zwei komplette Sätze gespielt.

Bei uns können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene am reinen Trainingsbetrieb teilnehmen. Die derzeitige Altersstruktur reicht von 18 bis 66 Jahre, wobei jeder, der gerne Volleyball spielen möchte, grundsätzlich bei uns herzlich willkommen ist.

Im Hobby Mixed I Team ist die Mitgliederzahl kontinuierlich steigend. In 2019 sind der Trainingsgruppe 10 neue Vereinsmitglieder beigetreten, Abgänge gab es in der laufenden Saison keine zu verzeichnen.

Sport kennt keine Grenzen. Toll ist, wie unser Sport uns Menschen verbindet: Neben unserer Schweizerin haben wir auch vor Krieg und Zerstörung geflohene Volleyballbegeisterte aus Syrien und jetzt auch aus Afghanistan bei uns, die neben einem großen Sympathiefaktor alle unsere Gemeinschaft bereichern.

Eigene Veranstaltungen außerhalb des reinen Trainingsbetriebes fanden während der Sportwerbewoche beim offenen für Jedermann-Volleyball-Turnier, vereinzelte Treffen auf Geburtstagen, Silvesterfeiern oder der jährlich stattfindenden Kohlfahrt statt. oder man feuert bei Heimspielen unsere erfolgreichen 1. Volleyball-Damen in der Kästner Straße an oder fährt gemeinsam zu spektakulären Heimspielen der 2.-Bundesliga-Volleyball-Herren des TV Baden.

Wir lieben diesen Sport und die Gemeinsamkeit mit den vielen sympathischen Volleyballverrückten aus aller Welt.

JR

Offen für alle Altersklassen; ohne Punktspielbetrieb!

Frauen und Männer in einem sportlichen Team… Geht nicht? – Geht doch!

Herzlich Willkommen bei den Mixed-Teams der Volleyballabteilung des ATSV Habenhausen.

Du möchtest gerne Volleyball spielen? Einfach nur „just for fun“? Ein regelmäßiger Punktspielbetrieb ist für dich nicht wichtig oder du fühlst dich dafür noch nicht gut genug? – Dann bist du bei unserer Donnerstags-Mixed-Gruppe sehr gut aufgehoben.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm folgen kleinere, leichte Übungen. Dabei soll sowohl die Technik als auch die Koordination erlernt bzw. verbessert werden. Komplexere aber leichte Annahme-, Zuspiel-, Angriffsübungen werden nach Fortschritt und Können der Teilnehmer mit eingebaut. Anschließend werden i.d.R. mindestens zwei komplette Sätze gespielt. Im Sommer gehen wir bei schönem Wetter auch schon mal auf unsere neu gestalltete Beachvolleyballanlage neben der Halle.

Bei uns findest du SpielerInnen in allen Altersstufen. Komm doch einfach mal beim Training vorbei, aber melde dich bitte zuvor bei unserem Trainer Jörn oder direkt bei der Volleyballabteilung an.

Wir freuen uns auf neue Volleyballer und solche, die es einmal werden möchten!

Training Mixed-Volleyball:
Donnerstag, 20:00 – 21:30 Uhr, Sporthalle Kästnerstraße