Die Handballabteilung besitzt ein durchgängiges Jugendkonzept, in dessen Vordergrund die individuelle Förderung der Kinder und Jugendlichen durch qualifizierte ÜbungsleiterInnen steht. Neben der sportlichen Förderung versuchen wir die Kinder und Jugendlich auch im sozialen Bereich zu fördern. Auf unseren jährlich stattfindenden Jugendfreizeiten sollen sie unter anderem den sozialen Umgang miteinander sowie Eigenverantwortung erlernen.

Unsere bevorstehenden Handballevents mit allen weiteren Informationen finden Sie hier.

 

News aus Handball

Vier Gegner für ATSV-Handballer Bremen. Die Drittliga-Handballer des ATSV Habenhausen setzen ihre Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Turnier in eigener Halle fort. Am kommenden Sonnabend (ab 10.30 Uhr) kommen die Drittligisten TSV Burgdorf II (3. Liga Nord) und der MTV Braunschweig (3. Liga Nord) sowie die Oberliga-Spitzenteams SG HC Bremen/Hastedt und die SG […]

 

  Wir suchen einen engagierten Trainer/in der/die sich vorstellen kann, eine im besten Fall, sogar zwei Kindergruppen zu betreuen. Die Zeiten sind wie folgt: Montags 15:30-16:30 4-5 Jahre Dienstags 15:30-16:30 2-3 Jahre Euch erwartet ein junges Motiviertes Trainer – Team, das Euch bei den Trainingseinheiten unterstützt.

 

Am Samstag, den 12.08.2017 fuhren wir zum SC Weyhe nach Leeste. Der SC Weyhe richtete das erste Mal ein Spielfest aus und hat das sehr gut umgesetzt. Es wurde eine richtig gute Bewegungslandschaft mit einer Hüpfburg aufgebaut und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz, sogar mit frischem Popkorn.

 

In Koorperation mit ‚well you‘ absolvierten die Mädels der weiblichen Jugend B ihre erste CX Einheit mit Linda als Instructor, welche uns heute alles abverlangt hat. Es hat uns aber auch sehr viel Spaß gemacht und sagen einen großen Dank an Linda und ‚well you‘ für diese Einheit!

 

Wir haben am gestrigen Freitag Abend gegen den HSV Hannover in Anderten, Niedersachsen gespielt, und deutlich mit 21:30 verloren, aber es gab immer wieder gute Ansätze zu sehen, an denen wir jetzt weiter Arbeiten müssen! Im Nakubi Grafhorn haben wir genächtigt und uns einigermaßen regeneriert!

 
Alle News in "Handball" anzeigen

Impressum | Powered by Testroom