Die Handballabteilung besitzt ein durchgängiges Jugendkonzept, in dessen Vordergrund die individuelle Förderung der Kinder und Jugendlichen durch qualifizierte ÜbungsleiterInnen steht. Neben der sportlichen Förderung versuchen wir die Kinder und Jugendlich auch im sozialen Bereich zu fördern. Auf unseren jährlich stattfindenden Jugendfreizeiten sollen sie unter anderem den sozialen Umgang miteinander sowie Eigenverantwortung erlernen.

we-want-you trainersucheWir suchen für unsere Handballabteilung für den männlichen als auch für den weiblichen Bereich Jugendtrainer für die Altersklassen E-A Jugend. Wer Interesse hat melde sich bitte per Mail an hwj@atsvhabenhausen.de.

 

 

Noch bis zum 02.09.2016 warten, dann starten endlich wieder die Punktspiele in der
Sporthalle am Bunnsackerweg.
Hier schon einmal eine Übersicht der ersten Heimspiele:

DatumZeit 
02.09.201615.30 Uhrm.D - SV Werder Bremen 2
Pokalrunde 03.09.201614:00 UhrSG Findorff - TV Sottrum
16:00 Uhr3. Herren - TuS Rotenburg
18:00 Uhr Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2
04.09.20169.00 Uhrm.C2 - VSK Osterholz
11.00 Uhr

w.B - TSG Hatten-Sandkrug
13:00 Uhr2. Damen - HSG Delmenhorst 2
15:00 Uhr1. Damen - HSG Phoenix
17:00 Uhrm.A - Jugendhandball Wümme 2
10.09.201611:00 Uhrw.E - HV Grasberg
12:30 Uhrm.E - HV Grasberg
14:30 Uhrw.C - VFL Horneburg
16:45 Uhrm.B - TV Oyten
19:00 Uhr2. Herren - TV 01 Bohmte
11.09.201612:00 Uhrw.D - TV Lilienthal 2
14:00 Uhrm.C - HC Lingen

 

News aus Handball

Trainerduo Grieme/Ruthke übernimmt ab sofort die Trainertätigkeit für unsere männliche B-Jugend! Beide werden hauptverantwortlich die Leitung für die Mannschaft übernehmen und ziehen ein positives Fazit nach der ersten gemeinsamen Trainingseinheit mit den Jungen! Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

 

Laufeinheit! Heute haben wir uns in Zweiergruppen mit jeweils einem Fahrrad auf den Weg Richtung Weser gemacht und unsere Laufeinheit absolviert. Morgen geht es dann endlich wieder in die Habenhauser Halle, die ja einen neuen Boden bekommen hat

 

Heute fand endlich nach den Sommerferien das Mini- und Maxitraining wieder in der Hinni-Schwenker-Halle statt. Alle Kinder konnten sich auf dem neuen Hallenboden so richtig austoben. Falls ihr noch Lust habt, dann kommt vorbei. Das Training findet jeden Montag von 15.30 – 16.45 Uhr in der Sporthalle am Bunnsackerweg statt. Hier noch ein paar eindrücke:

 

Da der DHB, auf einer Sitzung entschieden hat. Dass ab der Saison 2018/19 auf allen Spielebenen ein elektronischer Spielbericht eingeführt wird und somit der Spielbericht auf Papier abgelöst wird, gibt es hier ein Video von YouTube. Dies soll dabei helfen, die neue Software verständlich zu machen und eine Hilfe für alle Sekretäre, Trainer usw. sein!

 

Ein langes Wochenende geht zu Ende. Nach zwei Trainingseinheiten und drei Testspielen kehrt unsere  2.Herren geschafft wieder in Bremen ein. Vielen Dank an den HC Pritzwalk für die große Gastfreundschaft! Hier noch ein paar Bilder vom Trainingslager:

 
Alle News in "Handball" anzeigen
Impressum | Powered by Testroom