Abteilungsversammlung Handball

15.02.2017 19.00 Uhr

Hotel-Restaurant, Zum Werdersee

 

Die Handballabteilung besitzt ein durchgängiges Jugendkonzept, in dessen Vordergrund die individuelle Förderung der Kinder und Jugendlichen durch qualifizierte ÜbungsleiterInnen steht. Neben der sportlichen Förderung versuchen wir die Kinder und Jugendlich auch im sozialen Bereich zu fördern. Auf unseren jährlich stattfindenden Jugendfreizeiten sollen sie unter anderem den sozialen Umgang miteinander sowie Eigenverantwortung erlernen.

 

Heimspielplan

 

News aus Handball

Bremen. Zum Start in die Oberliga Süd der weiblichen C-Jugend bezog der ATSV Habenhausen eine deutliche 11:24 (5:8) -Heimniederlage gegen den TV Oyten. In der ersten Hälfte war den Blau-Weißen anzumerken, dass die Spielpause von drei Wochen den Handball-Mädchen von ATSV-Trainer Sven Buchholz etwas zu lang war.

 

Habenhausen unterliegt HSG Hude Bremen. Auf der Anzeigentafel in der ATSV-Halle am Bunnsackerweg waren noch 20 Sekunden zu spielen, als die gastgebenden Oberliga-Handballerinnen des ATSV Habenhausen gegen den Drittligaabsteiger HSG Hude/Falkenburg zur Manndeckung übergehen. Tatsächlich bekommt die Mannschaft von ATSV-Trainer Marcel Klische noch einmal den Ball und in der zweiten Welle spielen sie  ihre drittligaerfahrene […]

 

Habenhausen II kassiert noch 28:28 Bremen. Die Uhr in der Halle am Brandsweg in Oldenburg war schon abgelaufen, als der zweitligaerfahrende Ivo Warnecke für den gastgebenden TvdH Oldenburg auf der halbrechten Position zum finalen Freiwurf antrat, den Ball zum Entsetzen der Habenhauser den Ball um die Abwehr herumzirkelte und zum 28:28 (13:13) traf.

 

Bremen. Zum Abschluss der Vorrunde West zur Oberliga der männlichen B-Jugend konnte der ATSV Habenhausen gegen den VfL Fredenbeck einen 34:30 (18:17)-Sieg einfahren. Während es für die Mannschaft des ATSV-Trainergespanns Philipp Grieme/Bjarne Ruthke um die „goldene Ananas“ ging, wollte der Gast genau wie der Habenhauser Ortsnachbar HC Bremen noch die Oberliga erreichen. Dazu war aber […]

 

Die weibliche E-Jugend des ATSV Habenhausen sucht in den Jahrgängen 2007/2008 noch Verstärkung für ihre Mannschaft. Bei Interesse kommt doch einfach mal beim Training vorbei. Die Trainingszeiten sind Mittwochs  16:45-18:00 Uhr und Freitags 16:00-17:15 Uhr, trainiert wird in der Hinni-Schwenker-Halle am Bunnsackerweg.

 
Alle News in "Handball" anzeigen
Impressum | Powered by Testroom