Saison 2015-2016: VERBANDSLIGA 2

iimg_0719i

 

Moin! – Hier bist du genau richtig, wenn du guten Volleyball sehen möchtest:

Herzlich Willkommen bei der 1. Damen!

Unsere leistungsorientiert spielenden Mädels greifen nach dem letztjährigen Ausflug in die Oberliga nun wieder in der Verbandsliga an. Nach vielen äußerst knappen Spielen und Auswärtsfahrten von Lüneburg bis Göttingen konnte der Klassenerhalt in der anstrengenden Oberligasaison leider nicht erreicht werden. Spaß gemacht hat es jedoch allemal, und die Tatsache, dass alle Spiele eng waren (19 zu 43 gewonnene Sätze sprechen für sich) zeigt, dass wir vom Niveau auch gegen Teams, die seit Jahren höherklassig spielen, mithalten können. Leider waren am Ende der Oberligasaison jedoch nur drei gewonnene Spiele auf dem Pluskonto, und das war letztendlich dann doch zu wenig.

Das Saisonziel für die laufende Saison 2015/2016 lautet nun wieder oberes Tabellendrittel. Ob es für einen Wiederaufstieg reicht, wird sich zeigen, da die Verbandsliga 2 in der aktuellen Konstellation wohl viele starke Teams beinhaltet. Es wird in jedem Fall spannend.

Wenigstens die Fahrwege sind in diesem Jahr nicht gaaaanz so weit, auch wenn wir wieder bis nach Bremerhaven, Cuxhaven und Hannover dürfen, dieses Mal gehen die Fahrten jedoch wenigstens nicht bis in den Harz. Aufgrund eines leicht „unglücklichen“ Spielplans haben wir allerdings in der aktuellen Saison nur drei Heimspieltage, dürfen dagegen jedoch allein dreimal nach Hannover und Langenhagen fahren… Na ja, dafür freuen wir uns aber auch über Gegner in Bremen und Delmenhorst mit Spielstätten direkt vor unserer Haustür, zu denen wir zum Aufwärmen dann auch mit dem Fahrrad fahren können 😉 .

An unseren Heimspieltagen freuen wir uns natürlich ebenfalls wieder über zahlreiche Zuschauer und eine lautstarke Kulisse. Selbstverständlich werden wir auch alle Gästeteams gebührend empfangen.

 

Bitte hier klicken für alle Spiele und aktuelle Saison-Ergebnisse:  Spielplan

1img_2191-aufschlag-katja-b

Wie immer sind insbesondere die Heimspieltage einfach nur GROSSARTIG … und laut!!! Eintritt frei.

1img_2642-jpg-3-punkte-sieg-vs-vsg-hannover-ii

1img_2221-teambesprechung

2012-10-20-117-i

 

 

 

News zu 1. Damen

Die Saison 2016/2017 endete für die Volleyballabteilung mit einem Paukenschlag. Sowohl die beiden Trainerinnen der ersten Damenmannschaft, Nicole Schweder und Jasmin Schierenbeck, als auch die 2. Damen-Trainerin, Ragnhild Schmidt, kündigten das Ende ihrer Trainerinnentätigkeit  zum 31.03.2017.

 

VOLLEYBALL IN HABENHAUSEN: Zum letzten Doppel-Heimspieltag in dieser Saison in der Verbandsliga II laden wir alle interessierten Zuschauer ein und freuen uns auf einen spannenden Spieleverlauf in der Sporthalle Kästnerstraße in Bremen-Habenhausen.

 

Moin moin, Liebe Volleyballfreunde: Heute, 28.01.2017, erwarten wir an unserem ersten Heimspieltag in 2017, zwei „schwierige“ Gegner in der Verbandsliga II. Um 15:00 Uhr trifft unsere 1. Damen auf das Team von Bremen 1860 und im Anschluss gegen 17:00 Uhr auf die Mannschaft vom TV Eiche Horn Bremen II.

 

Bremen. Dass man auch gegen die Spitzenreiterinnen gut aussehen kann, bewiesen die Volleyballerinnen vom ATSV Habenhausen jetzt vor heimischer Kulisse. Das Verbandsligateam von Trainerin Nicole Schweder gewann gegen den Oldenburger TB II mit 3:1 und legte im zweiten Spiel gegen den Abstiegskandidaten ATSV Scharmbeckstotel noch einen 3:0-Sieg nach. Mit sechs Punkten mehr auf dem Konto […]

 

Am kommenden Samstag, den 19.11.2016, lädt unsere 1. Damen gleich zum nächsten Heimspieltag in die ATSV-Sporthalle in der Kästnerstraße 35 in Bremen-Habenhausen ein. Nachdem der erste Heimspieltag in dieser Saison am vergangenen Wochenende unter Zuhilfenahme des lautstark trommelnden und anfeuernden Publikums zwei Siege und damit 6 Punkte auf dem Tabellenkonto als Ergebnis hatte, werden an […]

 
Alle News in "1. Damen Volleyball" anzeigen

Impressum | Powered by Testroom